Krypto

trägt, tief in sich, ein kleines, blindes Sehnen

ein Fernweh, das ihr keine Richtung nennt

versucht, den nahen Horizont zu dehnen

und rennt!

.

Und Krypto malt ihr

nachts, mit blauer Kreide

Sinuskurven auf die Lider –

.

nimmt ihren Wanderstab im März

und kehrt im Herbst

erst wieder

3 Gedanken zu “Krypto

  1. „Und Krypto malt ihr

    nachts, mit blauer Kreide

    Sinuskurven auf die Lider –

    .

    nimmt ihren Wanderstab im März

    und kehrt im Herbst

    erst wieder“

    Das ist sehr stark!
    Auch wenn ich in Krypto weder den Superdog erkennen kann, noch sonst eine Erklärung wüsste …

    Liebe Grüße
    Helmut

  2. Danke, an euch Beide. Freut mich sehr, dass es euch gefällt.
    Ich hatte einen „Magritte-Traum“.

    Frohe Weihnachten wünsch ich Euch .

    (Mein Fest war ja gestern schon)

    Liebe Grüße
    li

hier kommentieren

