?

Geh raus und schrei
Und atme tief
Es brach die Welt
Derweil ich schlief
Und leimt sich neu zurecht
Ist sie nun echt?

Veröffentlicht in lyrik

4 Gedanken zu “?

  1. „Ist sie nun echt?“
    Eine naheliegende Frage. Dabei ist die Welt allerdings schon so vielfach geflickt und neu zusammengeklebt, dass ich nicht weiß, wo die Echtheit anfängt und wo sie aufhört. Natürlich gibt es wünschenswerte und weniger wünschenswerte Kombinationen. Ich wäre glücklich, wenn schon mal ein paar realisiert werden könnten: Finanztransaktionssteuer, mehr BürgerInnen-Entscheide, das bedingungslose Grundeinkommen statt Hartz 4, viel mehr Verkehr auf die Schiene: europaweit u n d regional (was Stuttgart 21 n i c h t leisten kann – trotz Rieseninvestitionen und Riesenrisiken), weltweite demokratische Schlichtungsverfahren in allen Krisenfällen usw. usw.
    (Ich merke: ich bin viel zu anspruchsvoll 🙂 )

    Liebe Grüße
    Helmut

  2. ´“…Dabei ist die Welt allerdings schon so vielfach geflickt und neu zusammengeklebt, dass ich nicht weiß, wo die Echtheit anfängt und wo sie aufhört….“

    Das trifft es, und auch die aufgeführten Kaleidoskope….

    Lieben Gruß

  3. Das gefällt mir richtig gut! Ein Gefühl, das wohl so mancher kennt und teilt – alles anders über Nacht, ist das nun noch Wirklichkeit?

    Lese gerne mehr 🙂

    Liebe Grüße,
    Juli

hier kommentieren

