Selber schuld

Da guckst du, dummer Schmetterling
Was letztes Jahr voll Blüten hing
Ist nur noch Stumpf und Stiel und Blatt
Da wird kein Schmetterling von satt

Bist selber erst vor ein paar Wochen
Als Raupe übers Beet gekrochen
Und hast die Knospen aufgefressen

Den Nektar kannste jetzt vergessen

—————————
wieso muss ich beim Drüberlesen an Kochs Bildungssparphantasien denken….

18 Gedanken zu “Selber schuld

    1. Ja, knurr, meine roten Pfingstrosenknospen alle durchtunnelt!
      Und die Lupinen gleich mal so mit einem großen Haps verstümmelt.

      Hauptsache es hat geschmeckt!

      Nächstes jahr gibts Chemie – schwör!
      Apropos, hilft die auch gegen Koch?

        1. Eben. Da freu ich mich das ganze Jahr drauf, und dann kommt da irgend so ein Wasweißichwievielzeller und frisst die Krone der Schöpfung einfach auf. Rülps

          ( wieder muss ich an Koch denken)

  1. Was wir unverständigen Menschen uns da alles selber einbrocken und uns keine Lehre der Raupe zu Herzen nehmen?
    Da hatten die Höhlenritzer der Altsteinzeit wahrscheinlich ein viel passenderes Weltbild der Nachhaltigkeit als wir.

    Liebe Grüße
    Helmut

  2. Als Schmetterling würde ich nur kurz stutzen – und wäre dann erheitert…

    Hach… – Ich finde es cool, wenn man (frau erst recht), die Dinge und Wesen der Welt so knapp und präzise auf den Punkt zu bringen vermag, und dann gar noch mit Rhythmus und Reim.

    Nee – kein Geschleime: ich bin neidisch! Ich labere immer ellenlang und keiner versteht nie nüscht, ph!

    Häff fann!

    1. Ich bin neidisch auf Menschen die lange Texte schreiben können, die man dann auch noch gern liest. Echt. Aber ich übe! heimlich.
      Danke fürs Lob

      Häff you auch fann!

    2. Dino, ich kann bei dir nicht kommentieren.

      „Sorry, but your comment has been flagged by the spam filter running on this blog: this might be an error, in which case all apologies. Your comment will be presented to the blog admin who will be able to restore it immediately.
      You may want to contact the blog admin via e-mail to notify him.“

      du hast mich doch nicht auf den Index gesetzt, oder?

      1. Ach Du Kacke – muss ich kieken! Ich komme doch gerade nicht an meine Emails und habe gleich paar Dutzende Spam-Mails in den Orkus gejagt…

        Im Augenblick benehme ich mich aber wirklich wie ’n Greenhorn im Net – letztens „fiel mir auf“, dass meine Flashchen nicht (noch) bei blog.de gelagert waren, sondern (natürlich!) – im Cache!!! Chch.

        (… alle üben… hihi…)

        Häff fann!

        1. Na toll – ich habe den Eintrag gefunden (wieso Deine Email-Adresse unter Spam landet, ist mir Schleier haft) – und gelöscht… ist doch alles in Inglisch… chch… – Muss ich basteln – ich war ja auch über ’n Jahr nicht mehr bei WordPress…

    1. keine Ahnung, ich hab ein Magnethändchen für Pannen.
      Übrigens gefällt mir die Kommentardarstellung hier auch nicht.

      Aber wenn ich ein Theme mit hübscher Kommentarfunktion finde, hat es garantiert diesen “ read more „- Schalter. und das ist bei Gedichten tödlich. die will so schon kein Mensch lesen.

      wenns nicht „dranhängt“ – is doch egal!

    2. es klemmt schon wieder, Dino

      und ich wollte nun endlich loswerden, dass mir das Flashchen zu der staubsaugenden Hausfrau gefallen hat.
      In dem Park, in dem das dazugehörige Foto gemacht wurde, möchte ich nicht mal im Hellen spazieren gehen.

      Kriegst du schon wieder Post?

  3. Verstehe ich echt nicht, was das soll… Aber wenn Du wirklich kieken willst mitte Oogen im Kopp, dann kannst Dich ooch rejistrieren; kost nüscht und jeht schnell…

    (… ich meine ja nur…)

    Danke für die Blümelein – das ist nämlich auch mein persönlicher Favorit unter meinen, hüstel, musikalischen Versuchen… – Pssst!

    Häff fann!

hier kommentieren

