ins off gefragt

Ich bin der Tod. Nein, nicht verzagen –
ich möchte nur mal etwas fragen
hab da wohl irgendwas nicht mitbekommen
es ist doch so: genau genommen,
bin ich doch der, der hier bestimmt
wie lang welch Lebenslämpchen glimmt

Oh, wie hab ich es genossen
knarzend Türen aufzustossen
stumm die Sanduhr umzudrehn:
Komm, mein Freund, wir müssen gehn…

Plötzlich muss das anders sein –
die rennen mir die Bude ein
und stets die Guten, Stillen, Braven
stehen an, bei mir im Hafen
verlangen laut nach Überfahrt
das ist so nicht nach meiner Art

Das, was Ihr Himmel nennt, ist übervoll
beim Teufel klingt das Echo hohl
ich frage Euch, was soll das werden,
ist jetzt die Hölle schon auf Erden?

2 Gedanken zu “ins off gefragt

hier kommentieren

